Geöffnet von
07:00 - 12:30 Uhr
office@sgs-landeck.at 0043 5442 66 600

Werte unserer sozialen Dienstleistungen

Dahoam bleibt dahoam. Unser Leitgedanke.

Für uns ist jeder Mensch wertvoll und einzigartig. Wir fördern ein selbstbestimmtes Leben zu Hause – so lange und so angenehm wie möglich. Weil dahoam bleibt dahoam, oder etwa nicht? Als großes, gemeinsames Team arbeiten wir professionell und loyal. Auch unsere Klientinnen und Klienten sowie deren Familien sind ein wichtiger Teil des Ganzen.

Unsere Werte. So pflegen und betreuen wir.

Wir bleiben offen für Veränderungen und scheuen uns nicht davor, Neues dazuzulernen. Im täglichen Miteinander wünschen wir uns einen freundlichen und respektvollen Umgang.

Wir sind flexibel.

Fachliche und gesetzliche Rahmenbedingungen geben uns und unseren Klientinnen und Klienten Sicherheit. Bewusste Flexibilität im Arbeitsalltag holt das Beste aus uns heraus.

Wir kommunizieren ehrlich und offen.

Wenn wir etwas zu sagen haben, sagen wir es freundlich, ehrlich und direkt. So vermeiden wir Missverständnisse gegenüber unseren Klientinnen und Klienten, aber auch unter Kolleginnen und Kollegen.

Wir packen tatkräftig mit an.

Wir legen Wert auf Teamwork. Keiner drückt sich. Weil alle an einem Strang ziehen, pflegen und betreuen wir wirkungsvoll.

Wir arbeiten selbständig und unabhängig.

Wir bestimmen nicht, wir unterstützen. Vor Ort bei unseren Klientinnen und Klienten treffen wir Entscheidungen selbständig, aber immer in Rücksprache mit der Pflegedienstleitung, den zuständigen Ärztinnen und Ärzten und Angehörigen.

Über uns als Verein

Unser Sozial- und Gesundheitssprengel wurde 1987 als Verein gegründet. Der Grund: In den Gemeinden Landeck und Zams sollten sämtliche örtliche Sozialdienste zur Erleichterung für Hilfesuchende zusammengeführt werden. Uns geht es um eine fachgerechte und sinnvolle Unterstützung der Bevölkerung mit mobilen Pflege- und Betreuungsdiensten.

Heimhelfer:in gesucht!

Als Heimhilfe leistest du wichtige Hilfe zur Selbsthilfe. Du unterstützt unsere Klientinnen und Klienten bei der Basisversorgung, aktivierst und gehst im Haushalt zur Hand. Gerne kannst du die erforderliche Ausbildung dafür auch berufsbegleitend bei uns absolvieren.

Mehr dazu hier