Red mar. Über deinen neuen Job beim SGS Landeck.

Willkommen im Karriere-Corner des Sozial- und Gesundheitssprengels Landeck-Zams-Fließ-Schönwies. Schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Gerne erzählen wir dir mehr über deine Möglichkeiten und deine Arbeit bei uns. Am liebsten bei unserem persönlichen Karriere-Monitoring.

Also melde dich!


Geöffnet von
07:00 - 12:30 Uhr
office@sgs-landeck.at 0043 5442 66 600

Dein Job in der mobilen Krankenpflege & Betreuung

„Geht’s dir gut, geht’s mir gut.“

Mobile Pflege und Betreuung sind herausfordernd?

Stimmt schon, aber …

… noch viel mehr stimmt, dass dein zukünftiger Job beim Sozialsprengel Landeck-Zams-Fließ-Schönwies ausgesprochen flexibel ist und du über weite Teile des Tages „deine“ Klientinnen und Klienten selbständig betreust. Ob Hauskrankenpflege oder Heimhilfe, Pflegedienstleitung, Beratung oder Verwaltung, Helfen macht Sinn und ja, es ist lässig. Probier’s doch einfach mal aus.

Sozialsprengel Landeck und Tagespflege Sunnenplatzl

Ein großer Teil unserer knapp 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet seit mehreren Jahren im Team. Wir verstehen das als gegenseitiges Kompliment.

Neue, motivierte Kolleginnen und Kollegen sind für uns eine echte Bereicherung. Wir gestalten die Rahmenbedingungen für deine Arbeit bei uns stets professionell und respektvoll. Geht’s dir gut, geht’s mir gut. Dieser Satz gilt sowohl für uns im Team als auch in der Beziehung zu unseren Klientinnen und Klienten.

So arbeitest du, so arbeiten wir

*Alle Punkte in dieser Liste sind echte Antworten aus einer Umfrage unter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialsprengel Landeck.

Das tun wir gern für dich

Gehalt? Fair.

Wir bezahlen dir ein attraktives Gehalt nach dem Kollektivvertrag der SWÖ und unter Berücksichtigung deiner Ausbildung, Vordienstzeiten sowie Zulagen für Sonn- und Feiertagsdienste. Du erhältst von uns 14 Monatsgehälter und Urlaub gemäß KV. Selbstverständlich gelten wir Mehr- und Überstunden ab, wenn sie anfallen, und belohnen Einspringzeiten mit einem Bonus.

Arbeitsausstattung? Top.

Wir stellen dir alle Utensilien für Pflege und Betreuung auf höchstem Niveau zur Verfügung. Du bekommst von uns Dienstkleidung (Sommer/Winter) und ein eigenes Diensthandy. Für deine Tagesfahrten zu unseren Klientinnen und Klienten nutzt du ein Auto aus unserer Sprengel-Flotte oder deinen privaten Pkw und wir bezahlen dir das vollständige Kilometergeld.

Job und Privatleben? Unbedingt.

30 %, 50 % oder volles Arbeitspensum. Was passt zu dir und deiner aktuellen Lebenssituation? Wie bekommst du alles unter einen Hut? Wir wissen, wie wichtig eine gute Balance zwischen Job und Privatleben ist. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell passen wir deine Arbeitszeit an dich und deinen Bedarf an.

Ausbildung, Weiterbildung, Karriere? Alles.

Quereinsteigerinnen und -einsteiger welcome! Auch wenn du noch nicht im Pflegebereich gearbeitet hast, bist du bei uns im Team willkommen. Wir bieten dir die Möglichkeit, eine erforderliche Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren. Und auch wenn du bereits eine Ausbildung hast, unterstützen wir deine Wünsche nach Weiterbildung.

Das Karriere-Monitoring des SGS Landeck

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden mit ihrer beruflichen Situation bei uns sind. Statt des üblichen Bewerbungsgesprächs führen wir mit allen Interessierten unser persönliches Karriere-Monitoring durch. Gemeinsam finden wir heraus, ob sich deine und unsere beruflichen Voraussetzungen, Wünsche und Erwartungen decken und welcher Job bei uns für dich der richtige ist. Weil: Geht’s dir gut, geht’s mir gut.

Also, red mar drüber.

Darauf kannst du zählen: unsere Werte

Als Team arbeiten wir flexibel, selbstbestimmt, tatkräftig, ehrlich, offensiv und loyal. Aber was bedeutet das?

Wir sind flexibel.

Und holen so das Beste aus uns heraus.

Fachliche und gesetzliche Rahmenbedingungen geben uns und unseren Klientinnen sowie Klienten Sicherheit. Bewusste Flexibilität im Arbeitsalltag und bei der gewählten Arbeitszeit holt das Beste aus uns heraus.

Wir kommunizieren ehrlich und offen.

So vermeiden wir Missverständnisse.

Wenn wir etwas zu sagen haben, sagen wir es freundlich, ehrlich und direkt. So vermeiden wir Missverständnisse gegenüber unseren Klientinnen und Klienten, aber auch unter Kolleginnen und Kollegen.

Wir arbeiten selbständig und unabhängig.

Dabei bestimmen wir nicht, sondern unterstützen.

Vor Ort bei unseren Klientinnen und Klienten treffen wir Entscheidungen selbständig, aber immer in Rücksprache mit der Pflegedienstleitung, den zuständigen Ärztinnen und Ärzten sowie den Angehörigen.

Wir packen tatkräftig mit an.

Und legen Wert auf Teamwork.

Keiner drückt sich, keiner ist besser als die oder der andere. Weil alle an einem Strang ziehen, pflegen und betreuen wir ineinandergreifend und wirkungsvoll.

Heimhelfer:in gesucht!

Als Heimhilfe leistest du wichtige Hilfe zur Selbsthilfe. Du unterstützt unsere Klientinnen und Klienten bei der Basisversorgung, aktivierst und gehst im Haushalt zur Hand. Gerne kannst du die erforderliche Ausbildung dafür auch berufsbegleitend bei uns absolvieren.

Mehr dazu hier